Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
Voltaire

Über uns

Gesund zu sein und gesund zu bleiben – das Ziel von uns Menschen unterschiedlichen Alters und in individuellen Lebenswelten ist abhängig vom persönlichen Gesundheitsbewusstsein und gesellschaftlichem Wandel. Die Zeit scheint knapper geworden zu sein, so dass eine gute Ernährungsbildung notwendig ist, um dauerhaft gesund zu leben.

Ein Hauptziel unserer Arbeit ist es, Menschen zu unterstützen, eine gesunde, ausgewogene Kost zu wählen, Ruhe und Entspannung im guten Verhältnis zur täglichen Bewegung zu leben und damit ernährungsbedingten Krankheiten vorzubeugen. Dieses Ziel ist Leitgedanke in den Beratungen und Programmen bzw. Schulungen in der Prävention bis hin zur Rehabilitation.

Wir…

  • entwickeln mit Kostenträgern in Kooperation Programme im Rahmen der Vorsorge/Prävention und der Therapie für Erwachsene, Eltern und Kinder, die Leitlinien entsprechend dieses Hauptziel verfolgen, ohne den interdisziplinären Bezug zur Bewegung und Verhaltenspsychologie zu vernachlässigen.
  • organisieren die Elternschulung "Nur das Beste für mein Kind - Essen ist Chefsache" (eigenes Konzept der Kraaibeek GmbH)
  • sind verantwortlich für die Organisation des Präventionsprogrammes DAK-SAFARIKIDS in enger Kooperation mit der DAK-Gesundheit. Die Beratung der Familien und die Organisation der Fachkollegen liegen in unserer Verantwortung.
  • etablieren Programme zur betrieblichen Gesundheitsförderung in den Handlungsfeldern Gesunde Ernährung, Übergewicht, Fehl- und Mangelernährung und Stressbewältigung.
  • sind die Zentrale für das Schulungsprogramm move & eat & more® für übergewichtige und adipöse Kinder und Jugendliche und ihre Familien.
  • sind in der Weiterbildung von Ernährungsfachkräften aktiv.

Unternehmensideologie

Die Kraaibeek GmbH steht für eine klare und straffe Organisationsform. Alle Organisationsschritte  und -abläufe sind beschrieben und in einem Organisationsleitfaden hinterlegt. Die Organisation wird fortlaufend geprüft und optimiert.

Die Kraaibeek GmbH versteht sich als Dienstleister. Die optimale Kundenbetreuung steht neben einer hohen fachlichen Qualität im Vordergrund.